Montag, 14. April 2008

Las Cataratas (Wasserfälle in Iguazu)

Mit dem Bus am Sonntag Abend in Buenos Aires los, waren wir 16 Stunden später in Puerto Iguazu. Vom Terminal dann ins Hostel und ein bischen abgehangen und von der Busfahrt erholt, haben wir dann im Anschluss unsere nächsten Tage organisiert.
Am Dienstag ging es auf Argentinischer Seite zu den Wasserfällen. Ein ganz großes Spektakel war die Bootfahrt und das kurzer Eintauchen in einen Wasserfall.... Ganz großer Spaß.... Gott sei dank wusste ich schon, dass man danach total nass ist, daher habe ich natürlich auch Klamotten zu wechseln dabei gehabt. Im Anschluss sind wir ein paar Stunden durch den Nationalpark gelaufen und haben uns die verschieden kleineren Wasserfälle angeschaut, bevor wir beim größten und spektakulärsten waren.
Am Mittwoch ging es dann auf Brasilanische Seite zum Itaipu Staudamm. Ein Gemeinschaftsprojekt von Paraguayanern und Brasilianern. Echt super spannend und überdimensional. Die Führung war echt klasse und wir hatten die Möglichkeit den gesammten Staudamm von innen zu sehen. Kurze Randnotiz: Größter Staudamm der Welt und eines der sieben modernen Weltwunder !!!
Am Donnertag haben wir uns dann noch die Dimension der Wasserfälle von braslianischer Seite angeschaut, was echt überwältigend war ... bevor es am Freitag für einen Kurzausflug in die Paraguayanische Hauptstadt Asuncion ging.


Las Cataratas (Wasserfälle in Iguazu)

Keine Kommentare: