Dienstag, 30. Oktober 2007

Eine Woche krank....

Auch im Ausland wird man manchmal krank. Und diesmal hat es mich leider ganz schön erwischt. Magen-Darm Probleme. Irgendein Virus, der mich für eine Woche ausgeknockt hat, so dass ich auch meine ersten Erfahrungen mit dem hiesigen Gesundheitswesen machen durfte. Nachdem meine Magenkrämpfe auch am 2. Tag noch nicht nachließen entschied ich mich ins „Hospital Aleman“ zu fahren (Deutsches Krankenhaus).
Nachdem ich nun also auf einem Samstag da ankam, wurde ich in die Notaufnahme geschickt, wo erstmal meine Daten aufgenommen wurden und ich $70 bezahlen musste bevor ich überhaupt weiter in Wartesaal durfte. Ja, richtig gelesen. Ich mit Magen Problemen, Krämpfen und riesigen Schmerzen musste erstmal weiter warten. Neben mir war ein Haufen Hobby Kranker. Ich glaube in Argentinien muss man selbst aufs Sterben warten.
Naja, dann nach 1,5 Stunden durfte ich endlich zum Doc. Der meinte es käme durch die Umstellung, das Klima und das Essen (hallo ? Bin seit 2 Monaten hier … BULLSHIT!!!)
Auf jeden Fall hat er mir erstmal Antibiotika verschrieben, mir Tabletten gegen die Krämpfe mitgegeben und mir ne Liste gegeben mit Sachen die ich Essen darf (er konnte wenigstens gebrochenes deutsch)… Tja, montags und dienstags gings mir dann auch wieder besser, erlitt leider aber noch mal nen Rückfall, so dass ich erst freitags wieder hergestellt war.
Naja… immerhin wieder auf dem Wege der Besserung. Noch ist mein Magen ein bisschen empfindlich, aber ich denke in ein paar Tagen wird’s wieder in Ordnung sein.

Keine Kommentare: