Sonntag, 21. Oktober 2007

Beach it…. Wochenende in Mar del Plata



Letztes Wochenende ging es dann endlich mal an Strand… Samstag Mittag ging es von Retiro (dem Busterminal in Buenos Aires) in das ca. 500km entfernte Mar del Plata…
Eine Mischung aus Plattenbau und Reichenvorort von Buenos Aires… Endlich mal wieder Meer, wundervolle Strände, ein bischen Party und Erholung von Buenos Aires….
Als wir Samstagabend Mar del Plata erreichten wurden wir auch schon von unserem „Local“ Tourist Guide abgeholt, Maria 25 Jahre und aus Mar del Plata. Erstmal hat sie uns ne Unterkunft organisiert und dann sind wir auf der Suche nach einem netten Restaurant ein bisschen durch Mar del Plata spaziert. Gestärkt ging es dann weiter in die nächste Bar und anschließend in eine Diskothek. Sonntag, nach dem Aufstehen zum Strand wo wir ne Weile die frische Seeluft genossen. Im grunde genommen war es nen sehr ruhiger Sonntag, da wir später aufgestanden sind und dann recht lange am Strand rumgebummelt sind….
Abends sind wir dann in eine sehr nette Bar, in der wir irgendwie hängen geblieben sind.
Am Montag mal ein bischen früher hoch und dann in die Lagune Sierra de los padres gefahren, die so etwa 20 km außerhalb von Mar del Plata lag… Den Tag dort verbracht und gegrillt und gechilled…. Abends dann einen kleinen Abstecher ins Casino gemacht (hab sogar gewonnen (ganze 20 Peso = 5 Euro)) und dann noch nen Bierchen trinken gegangen….
Am Dienstag dann noch ein bischen das schöne Wetter genossen bis es dann für mich Nachmittags wieder zurück nach Baires ging….
Fortsetzung folgt….
Um mehr Photos zu sehen bitte hier unten klicken....


Mar del Plata

Keine Kommentare: