Donnerstag, 13. September 2007

2. Taxifahren

Taxifahren in Buenos Aires kann zu einem ganz tollen Erlebnis werden, aber im Grunde genommen ist es für mich zum bevorzugten Verkehrmittel geworden. Tagsüber kann man ohne Sorgen durch die Stadt gehen (zumindest durch die meisten Stadtteile) aber sobald es dunkel wird, sollte man, wenn man an seinem Hab und Gut hängt doch Taxis benutzen. Auch unter denen gibt es zwar ein paar linke, rasante und komisch, dennoch ist es sicherer. Und zu dem halt auch relativ erschwinglich. Ich zahle halt meistens um die 10 Peso was so in etwa 2,50 € entspricht, wenn ich mich im inneren Stadtzentrum bewege, also mit Freunden im Zentrum was trinken gehe oder von Max nach Hause fahre…
Die Subte (Subway, oder U-Bahn) benutze ich auch nur tagsüber und außerhalb der Rushhour, da sonst auch die Gefahr besteht bestohlen zu werden und durch das Bussystem hier bin ich noch nicht durchgestiegen.

Weiterführende Lektüre (Dank an Marius)

SPIEGEL ONLINE, 02.08.2007
---------------------------------------------------------------------
Buenos Aires: Taxifahrt auf Leben und Tod
---------------------------------------------------------------------

Wer in Buenos Aires in ein Taxi ohne gültige Lizenz steigt, erwartet keine gemütliche Spazierfahrt. Aber auch keinen derartigen Horrortrip, wie ihn SPIEGEL-ONLINE-Leser Constantin Rohrbach erlebte inklusive Polizei-Verfolgung und durchbrochener Schranken.

Den vollständigen Artikel erreichen Sie im Internet unter der URL http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,497617,00.html

Keine Kommentare: