Montag, 24. September 2007

me gusta mucho: Con entrego a dormicil

I`m lovin it...
Da geht man hier einkaufen und hat nen vollen Einkaufswagen, 2 gesunde Arme und Beine, aber dann bringen Sie dir den ganzen Kram auch noch nach Hause... Und das ohne Aufpreis. Das nenn ich mal Kundenservice. Da könnt man in Deutschland doch die Arbeitslosen für einsetzen... Wär doch mal ne echte Möglichkeit, unsere Arbeitslosenquote runterzuknüppel und die Straßen wieder sauber zu bekommen... Echt nette ABM Maßnahme ;-)....
Aber mal im Ernst, teilweise muss man den Service hier echt loben und / oder als uneffektiv bezeichnen.... Hier muss man echt für jeden Scheiß warten...
6 Stunden auf den Visaantrag (und dann isses vielleicht in 45 Tagen fertig, so die Aussage) oder in Klamottenläden, 6 Verkäufer für 1 Kunden.... und besserer Kundenservice ist es häufig auch nicht...
Würd mal behaupten das was 6 Argentinier an einem Tag schaffen, schafft nen Deutscher im Halben....
Um hier was zu reißen muss man noch nicht einmal studiert sein... Fängt häufig bei Kleinigkeiten an. An diesen Dingen merkt man halt, dass der Entwicklungsstand in Argentinien (Südamerika) doch noch weit zurück liegt auch wenn die Stadt doch soviele Europäische Einflüsse aufweist stellt man doch mit Leichtigkeit fest, das es ökonomisch noch nicht soweit ist, um in der Liga der Großen mitzuspielen....

Hingegen muss man die Freundlichkeit der Leute hier doch äusserst loben und hervorheben. Sobald die Argentinier feststellen, dass du Deutscher bist, ein bischen Spanisch kannst und hier für 1 Jahr studierst sind sie sehr zuvorkommend und äusserst freundlich. Und das so ziemlich überall, auf der Straße, im Taxi, in Läden aber auch die Professoren in der Uni schätzen es sehr, dass man als Europäer nach Südamerika gekommen ist, wo doch alles so anders ist hier als in Europa (Zitat meiner Personal und Orga Professorin). Ein richtiger Bonus also. Amerikanern gegenüber ist man hier allerdings nicht so löblich eingestellt….
(Meistens auch kein Wunder, obgleich ich hier auch schon echt nette kennengelernt habe….)
Soviel erstmal wieder aus Argentinien…

Saludos y Besitos --- Euer Arnd

Keine Kommentare: