Freitag, 17. August 2007

Mit der Regional Bahn nach Buenos Aires

Nach dem ganzen Streß der letzten Wochen, nebst Umzug und Prüfungen, war es nun am vergangenen Sonntag soweit. Die kleine Reise begann. Geschätzte 40 Stunden on tour...
Und wie sollte das Ganze beginnen... Natürlich mit der Deutschen Bahn.
Abfahrt am Sonntag, um 23.05 ab Lübeck, weiter nach Hamburg und dann nach Frankfurt.
Am Montag morgen dann Ankunft in Frankfurt um 6 Uhr morgens.
Und da war ich dann und hatte das erste mal fünf Stunden zu überbrücken... Gestärkt, aber total übermüdet ging es dann zum Check In. Alleine Delta Airlines stellt dabei schon ein Abenteuer dar. Für jeden, der es vermeiden kann... Fliegt nicht mit Americanischen Airlines über Amerika.... So much Stress.....
Nebst Fragen wer das Gepäck gepackt hat, wollen die Idioten auch wissen, ob man Bomben oder Sprengstoff dabei hat... (Klar, nen ganzen Koffer voll, und gleich kidnappe ich den Flieger und mache nen Ausflug nach New York... Ups zu spät, die beiden Türme sind ja weg). Keine Ahnung wer so bescheuert ist und auf solche Frgaen mit "ja" antwortet....
Naja, zwischen Koffer Check in und letztlich im Flug sitzen gab es dann sage und schreibe 3 Sicherheitskontrollen.... Die freaken total aus...
Tja, dann 10 Stunden nach Atlanta. In Atlanta angekommen ausm Flugzeug raus und 3 (ja DREI) verf***** Stunden in ner Schlange gestanden, um 2 Finger Abdrücke abzuliefern und fotografiert zu werden... Und das wo ich doch nur in nächsten Flieger nach Südamerika wollte.... Anschließend wurde ich dann noch gebeten in ein seperates Zimmer zu gehen. Denen war mein Pass zu neu (total bekloppt). Hätte ja auch lieber meinen alten Pass behalten, aber dann hätten sie nächstes Jahr rumgemeckert wenn ich wieder zurückgeflogen wär. Naja, da denn auch nochmal 30 min, dann Sicherheits Checks und Zoll, dann nach 4 Stunden endlich wieder "frei". Der anschließende Kaffee von Starbucks als auch die 2 Zigaretten konnten son bischen entschädigen. Dann aber gleich wieder zum Gate und wieder einchecken.
Dann endlich wieder für 10 Stunden in Flieger, diesmal Atlanta nach Buenos Aires...
Dienstag morgen um 7 dann gelandet. Die stellen sich da nicht so pissig an... Zollkontrolle und alles andere waren kein Problem... Selbst die Koffer haben die weite Reise überstanden und waren da. Naja, gegen 8.30 Uhr erreichte ich dann mit dem Taxi den Stadtteil San Telmo und meine erste Unterkunft, das YHA Hostel Inn.... Ein kleines Stück Europa....

Keine Kommentare: