Freitag, 24. August 2007

Mein erster Schultag....

Irgendwann da muss ein jeder auch mal seinen Pflichten nachkommen....

So auch leider bei mir...
Nachdem der Montag hier noch Feiertag war, hieß es dann aber am Dienstag... 1. Unitag....
Am morgen musste ich dann ja noch mit meinem Krämpel aus der Jugendherrberge umziehen, in meine neue vorrübergehende Unterkunft.... Da aber später mehr zu...

Ein bischen aufgeregt war ich dann also am Dienstag um 13.45 in der Uni und wartete nun auf den Beginn meiner ersten Vorlesung: Investigacion de Mercados, im Rahmen der Marketing Vorlesungen....
Zu meinem Glück hat Natalie (auch eine Bambergerin) den gleichen Kurs und somit war ich nicht ganz alleine...

Der Kurs gehört heir in Argentinien, in das 2. Jahr der Studenten, trotzdem sind 90 % der anderen Studenten, die diesen Kurs besuchen, nicht älter als 20.... Gleicht also irgendwie einem Kindergarten ;-) ziemlich viel gegacker....
Der Prof allerdings spricht ein mir sehr verständliches Spanisch auch wenn ich längst nicht alles verstehe, konnte ich doch grob den Inhalten folgen.... Wollen wir mal schauen, wie das weitergehen wird...

Am Mittwoch dann um 15 Uhr Gerencia de Resourcos Humanos... Kurz Personalführung...
Ich saß im Kurs, und ich hab nix verstanden.... Schon ganz schön hart, wenn man 3 Stunden die Zeit absitzen muss und gar nichts versteht.... aber nachdem Kurs musste ich noch zu meiner Professorin, die dann meinte, dass sie sehr glücklich ist, dass ich an dem Austauschprogramm teilnehme und das es ja sehr hart für uns Austausch Studenten in Argentinien wäre... bla bla bla...
Allerdings habe ich daraus Profit schlagen können, muss die Prüfungen nicht mitschreiben, brauche lediglich eine kleine Hausarbeit zu machen, und das auch noch wahlweise in Englisch oder Spansich... hehe... Glück gehabt....

Naja, und dann hatte ich gestern noch Spansich Unterricht.... War nicht so schlecht, geht aber auch noch besser... Werde wohl in den nächsten Tagen nochmal in ner Sprachschule vorbeischauen und hoffe das es dann schnell besser wird...

Ja, und heute ist schon wieder Freitag.... Heut abend wird noch ein bischen gefeiert.... Claudia (auch Austausch) macht ne kleine Houseworming Party.... Und dann mal schauen.... Feiern kann man auf jeden Fall ganz gut hier....

Soviel erstmal von mir....

Meldet Euch mal....

Euer Arnd

Keine Kommentare: