Freitag, 24. August 2007

Die erste Woche ist rum....


So Ihr lieben....

Meine Erste Woche habe ich nun hintermich gebracht und meine Ersten UniErfahrungen gemacht... Ein paar kulturelle Erfahrungen gemacht, ein Zimmer gefunden und die ersten Partys gefeiert....



Im folgenden könnt ihr nun erfahren, wie es mir so ergangen ist....



Wie ich ja schon mal beschrieben hatte, war ich am Ersten Tag noch schön auf Stadt Tour, um erste Eindrücke der Stadt zu bekommen und überhaupt zu wissen, wo ich das nächste Jahr verbringen werde. Am Abend ging es denn noch in eine Bar "La Cigale", wo ich gleich erste Austausch Stundenten meiner Universität kennengelernt habe. Da ich aber doch ziemlich ershcöpft von meiner Reise war, endete der Abend für mich um Mitternacht und viel doch ziemlich erschöpft ins Bett.

Am nächsten Tag erkundete ich dann die Innenstadt, kauft mir ein Handy, damit man auch in der Lage ist, mit dem Rest der Austausch Studenten zu kommuniezieren, bzw. Ihr mich auch mal erreichen könnt.



Also hier die neue Nummer: Billigvorwahl 01056 (nur 7ct /min) und dann 0054-9-1169 611 473



Bitte denkt aber an die Zeitverschiebung.... Ihr seit mir 5 Stunden im vorraus....



Ja, am Mittwoch Abend gings dann auf Studentenparty im "museo" einer Disco in San Telmo.

Tja und im Museo dann ein bischen abgefeiert....



San Telmo ist ein Stadtteil von Buenos Aires, der allerdings einen gewissen Charme hat, da man sich eher so fühlt als wäre man in einem Dorf, als in einer Stadt... Ein bischen familärer halt....

Aber sehr nahe am "Microcentro", zu Fuß so in etwa 20 min.... mit der Subte so 5-10 min

Und wie der Zufall das so möchte.... San Telmo, mein neues Zuhause... Habe dort ein Zimmer gefunden (allerdings erstmal fürn Übergang) da doch alles sehr basic ist....



Naja, zur Uni habe ich es auch nicht weit, gehe so in etwa 15 min....



Dort habe ich mich dann am Donnerstag auch mal blicken lassen, um mitzuteilen, dass ich auch angekommen bin. Alle sehr freundlich und hilfsbereit dort... Habe meinen Stundenplan bekommen (MO, DI, MI, zwischen 14-18 Uhr) und Spanisch MO u Do von 12.30 bis 14 Uhr. Naja, also eine doch sehr entspannte Wochenplanung.... Allerdings muss ich zu sehen, dass mein Spanisch schnell besser wird.



Gerade die Sprachbarriere ist doch noch sehr groß....

Am Donnerstag und Freitag habe ich mir ansonsten doch erstmal ne Auszeit gegönnt und mich von den Strapezen des letzten Semesters ein bischen erholt, die Strapazen der Reise und der ersten Tage abklingen lassen.



Dann am Samstag habe ich mir meine neue Unterkunft angeschaut und mich dann Nachmittags mit Max und Julia getroffen um mit den beiden nach Parlermo (anderer Stadtteil) zufahren. Dort ein bischen rumgebummelt (Fotos könnt ihr Euch beim unten angegebenen Link anschauen) und abends waren wir noch auf der Geburtstagsparty eines deutschen Austauschsstudenten der auch an der UADE studiert... Sehr lustig und feucht fröhlich...



Am Sonntag dann lange ausgeschlafen, noch ne kleine Auszeit genossen und abends noch in nem Pub in SanTelmo gewesen....



Am Montag sind Max und ich nach Recoletta (wieder anderer Stadtteil) und sind auf den berühmten Friedhof gepilgert um das Grab von EVITA zu besichtigen....



Naja, auch alles in allen ein sehr netter Ausflug......

Die Erste Woche in Argentinien....

I SURVIVED !!!


Hier gibts mehr Bilder:
http://www.gmx.de/mc/kDptLzJYHEPKLe4PCD3HIfMohHGl6b









Keine Kommentare: