Donnerstag, 13. September 2007

Nun bin ich auch schon Argentinier.... Das ging schnell


Nun bin ich schon einen Monat hier…

Ein Monat, in dem ich nicht ausgeraubt, überfallen oder niedergestochen wurde,
ein Monat in dem ich eine Stadt kennen gelernt habe, die so ganz anders ist, als man sich in der „westlichen Welt“ vorstellt,
ein Monat, in dem ich ganz viele neue Menschen kennen gelernt habe, die mir bereits ziemlich ans Herz gewachsen sind,
ein Monat in einem Land deren Sprache ein großes Problem für mich darstellt,
ein Monat in einer Universität, die sich vom deutschen Bildungssystem abhebt,
ein Monat in dem das Thema Sicherheit einen ganz anderen Stellenwert gewinnt,
ein Monat in dem man Armut nicht nur sieht sondern miterlebt,
ein Monat, der so erlebnisvoll ist wie bei anderen ein ganzes Jahr,
ein Monat der so anstrengend war,
ein Monat, ja ein Monat der viel zu schnell verging um das Erlebte zu verinnerlichen,
ein Monat der mir keine Zeit zum Nachdenken lies,
ein Monat … den ich dennoch nie vergessen werde….

Oh man, wie die Zeit so rennt… So viele Eindrücke bekommen, aber irgendwie dennoch keine Zeit gefunden alles zu verarbeiten…

Vor allem gar keine Zeit (die Tage sind hier viel zu kurz) alles niederzuschreiben und Euch mitzuteilen…

Aber ich fang doch einfach mal an….

Für diesen Thread habe ich mir heute einfach mal vorgenommen ein paar ausgewählte Topics in Buenos Aires zu beschreiben….

Keine Kommentare: