Montag, 3. September 2007

- - - EL VIAJE A URUGUAY - - - (Das hät ich alles viel viel größer vorgestellt (ne Maxe))

Ja, da sind wir jetzt hier in Montevideo....

Unter diesem Motto waren wir dann mal am letzten Wochenende in Uruguay unterwegs....
Los gings am vergangenen Freitag um 7.45 Uhr am Puerto Madero in Buenos Aires, mit der Fähre (45 min) nach Colonia del Sacramento, die erste Provinz Uruguays, gegründet von den Portugiesen und später von den Spaniern erobert...

Anschließend ging es dann mit dem Bus zur la granja, wo wir eine Austellung bewundern durften (Sammlung von über 5000 Bleistiften, Schlüsselanhängern, Bierdosen, Aschenbechern usw.) Mit dieser Sammlung ist er auch bereits zweimal ins Guiness Buch der Rekorde gekommen... Nachdem anschließenden Mittagessen, ein bischen erholt, ging es dann zur Weinprobe und dann weiter nach Montevideo...

Dort angekommen ein bischen durch die Stadt gebummelt dann abends im Hostel originale Urugayanische Kost probiert: Chovisos... Eigentlich auch nur Steakburger... Aber naja, echt urugayanisch eben....

Dann nach gemütlicher Runde im Hostel und ordentlich gestärkt ging es zu Ivana, unser Reiseleiterin, die uns herzlichst in Ihrem Penthouse empfing, um eine Zaubershow zu bewundern...
Alkohol war im geringen Maße auch vorhandenen und selbst für einen jeden Mann wurde super gesorgt, so waren auch noch 9 urugayanische Chicas eingeladen, die bei uns Männern für ordentlich Unterhaltung sorgten...
Anschließend ab in ne Bar, dann noch weiter in die Disco (haben allerdings nicht mehr alle durchgehalten (ich auch nicht)) und dann um 5 endlich ins Bett gefallen um gleich um 9 wieder geweckt zu werden.... *Röchel*

Gähn.... El segundo día....
Nachdem dem Frühstück brachen wir dann auf in Richtung Punta del Este, an Küste des Rio del Platas, bis zur Mündung in den Atlantik...
Zwischen durch ein paar Stops in Piríapolis und Casapueblo... um dann den Sonnenuntergang an der Mündung in Punte del Este genießen zu können... Seht selbst die Bilder... Ich kann nur sagen: GIGANTISCH!!!
Am Abend das übliche Spielchen.... Feiern, feiern und nochmal feiern, 3 Stunden schlafen und dann wieder aufstehen....

Gääääääähhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn .... El tercero día.... gääähhhnnn
Naja, da warn wir nun schon 2 Nächte in Montevideo und hatten von der Stadt noch nicht viel gesehn... Daher hieß es nun, 3 Stunden Städte Tour....

Ich weiß auch nicht, aber irgendwie kann ich mich nur noch an 1,5 Stunden erinnern... Gähn....
Aber super interessant und schön....

Während Argentinien 40 Mill Einwohner hat, hat Uruguay lediglich 3,5 mio. Ein Unterschied der sich doch überall bemerkbar macht... Vor allem wirtschaftlich geht es Uruguay um einiges besser.... Die geringste Inflationsrate der südamerikanischen Staaten.... Naja, und es ist überall ruhiger und entspannter, was sich vor allem bemerkbar macht, wenn man direkt aus Buenos Aires dorthin kommt.

Der Trip aber hat sich vollens gelohnt.... Landschaftlich super toll, so dass ich denke, mir im Dezember/Januar/Februar auch nochmal ein paar Tage zu nehmen, um den Norden zu erkunden... Aber bis dahin ist ja noch ein bischen Zeit...

Ich kann aber sagen: Jetzt bin ich in Südamerika so richtig angekommen und dieser Kurzurlaub tat richtig gut, auch wenn ich am Sonntag abend totmüde ins Bett gefallen bin....

Keine Kommentare: